Ich wer bekloppt...
Schon wieder n Arcor Brief im Kasten...
Also ich muss ja mal sagen als ich im Oktober letzten Jahres beim Arcor Berater stand klang as alles noch ganz toll...
Ich stand da und hab ihm erklärt, dass es bei mir im Haus (ein Wohnheim an einem Krankenhaus) schwierig ist einen Internetzugang zu bekommen...
Der Berater meinte: "Keeeein Problem, da schicken wir nen Techniker der baut da einiges um! Und zur Sicherheit schreib ich auf den Vertrag, dass die Kündigungsfrist erst beginnt, wenn der Techniker da war und es definitiv funktioniert!"
Okay...da hab ich dann völlig blauäugig unterschrieben!
Eine Woche später war der Brief im Kasten,dass der Techniker in de nächsten Woche kommt!
Okay....ich also mein komplettes Haus (jeden Eingang,jeden Fahrstuhl,meine Tür) mit Klebezetteln gepflastert, auf denen stand wo er klingeln soll und nochmal meine Nummer drauf, falls ich grad auf der Arbeit bin (ich hätte etwa 2 Minuten bis zu meiner Wohnung gebraucht, aber normale Menschen müssen halt irgendwann zwischen 8 und 16 Uhr arbeiten)!
Naja, als um 19 Uhr immer noch keiner da war hab ich dann mal bei der (natürlich kostenpflichtigen) Hotline angerufen bei der mir ein freundlicher Computer 5 Minuten lang mitteilte, er habe mich leider nicht verstanden.
Nachdem ich beschloßen hatte einfach nicht weiter mit dem Computer zu reden hatte ich nach weiteren 10 Minuten tatsächlich einen enschen an der Strippe, der mir sagte: "Nein nein, der Techniker war da, aber sie nich!"
Waaaas....das wüsst ich!? Angeblich sollte er einen Zettel in meinem Briefkasten hinterlassen haben! Hatte er nicht, wie sollte er auch...er war ja nich da!
Nach Technikertermin 2 und 3 wurde mir endlich gesagt, dass der Anschluß jetzt freigeschaltet wäre....merkwürdig....es war nie ein Techniker da....aber naja, ich wollte es versuchen!
Also Box angeschloßen, Kabel verlegt...und los!
Naja aus Los wurde nix, denn es ging natürlich nicht!!!
Also wieder das Telefon genommen, Störungshotline angerufen und siehe da: Ein Mensch!! War schon mal toll!
Die nette Dame fragte mich dann allerdings, ob ich den Stecker in die Dose gesteckt hätte und das Lan-Kabel in den PC?!
Neeeeee....hab ich mir beides in die Nase gesteckt!
Nach 30 Minuten "Wir bauen jetzt alles nochmal zusammen auf!" fiel ihr auf, dass es nicht an meinen Aufbaukünsten lag.
Also versicherte sie mir der Techniker würde erneut (?!haha?!) kommen und das klären!
Als auch beim vierten Anlauf einfach keiner dieser netten Männer (ich glaube insgeheim, dass es die "Techniker" gar nicht gibt) bei mir aufgetaucht war, rief ich erneut die (kostenpflichtige) Hotline an und teilte ihnen mit, dass keiner mehr kommen bräuchte....ich würde Kündigen! Inzwischen hatte ich nämlich von einer Nachbarin erfahren, dass sie das gleiche Spiel hinter sich hatte um nach 5 Monaten zu erfahren, dass Arcor nicht bereit wäre, die Leitungen umzubauen.
Die nette Dame meinte auch...."Kein Problem....ihre Kündigungsfrist beginnt ja erst, wenn der Anschluß freigeschaltet ist!"
Ich dachte nur: Juhu....das war ja einfach!
Also Kündigung geschrieben und ab damit!
Es kam auch eine Woche später eine Kündigungsbestätigung!
Also dachte ich das Thema Arcor wäre erledigt!
Bis zum Februar: Da hatte ich auf einmal 30€ weniger auf meinem Konto, weil die Kosten für meine Internetzugang von Arcor abgebucht waren!
Nach dreimaligem kontrollieren des betreffenden Kontoauszuges rief ich dann wieder mal dort an (ich kann die Nummer fast auswendig), diskutierte wieder mal mit dem Computer und fragte die wieder mal sehr nette Dame was das denn solle!
Sie meinte:"Ja aber, sie haben doch 2 Tage zu spät gekündigt!"
Hä.....2 Tage zu spät nach was....nach dem mein Anschluß nie lief??
Also hab ich ihr den ganzen Sachverhalt lang und breit geschildert (meine Handyrechnung hat sich gefreut) und sie meinte da könne sie nichts machen und legte auf!
Nach 2 oder 3 Terroranrufen meinerseits und der ernsthaften Drohung mit meinem Anwalt, sagte man mir, dass ich nur aus dem Vertrag kommmen würde wenn ich eine Bestätigung des Vermieters hätte, in der steht, dass er dem Legen einer Leitung nicht zustimmt, denn von Seiten Arcors stände dem ja nichts im Wege (ja nee is klar.....hab ich bemerkt!)!
Da ich ja nen netten Vermieter hab, hat der mir das auch gleich bestätigt....und auch ein zweites mal, da das erste Schreiben angeblich nicht klar genug ausgedrückt war!
Und ich muss sagen, es hat geklappt.....Arcor hat meine Kündigung akzeptiert (haben sie zumindest gesagt, schriftlich hab ich noch nix) .....
Da hab ich natürlich gleich mal bemerkt, dass ich natürlich mein abgebuchtes Geld wieder haben will und sie meinten das sei kein Problem....
Und dann? Dann hab ich vorhin meinen Briefkasten einen Brief in dem steht, dass Arcor mein Geld auf mein Kundenkonto (ich bin doch gar nicht mehr Kunde?!) gutschreibt und mit meinen weiteren Rechnungsbeträgen verrechnet wird (Waaaas....was für Beträge? Ich habe gekündigt!!!)....
Und jetzt komm ich mir so richtig verarscht vor....und werde morgen mal wieder mit dem netten Computer und netten aber unfähigen Mitarbeitern telefonieren!!!!!