Das mit der Einzugsermächtigung kann ich bestätigen, da haben sie bei mir auch prompt reagiert.
Habe jetzt alles was man mir mündlich versprochen hat schriftlich bestätigt bekommen, und meine Dezemberrechnung haben sie mir auch noch gutgeschrieben.
Noch eine Woche und Arcor ist für mich Geschichte....
Also bei mir hat ein Brief und eine Mail direkt an den Geschäftsführer eine Vielversprechende Lösung des Problems angedeutet, es gibt zwar noch keine Garantie aber eventuell solltet ihr das mal vesuchen. Wenn man mit dem Namen des Geschäftsführers/ Vorstandes leicht experimentiert bekommt man in Verbindung mit arcor.de oder arcor.net auch das richtige Postfach. Oder halt einen Brief nach Eschborn.
Ich habe am Freitag meine Kündigungsbestätigung bekommen, ein Ende ist absehbar. Hatte vorab der Telekom einen Auftrag gegeben meinen Anschluss auf die 2. Doppelader zu schalten, dass passiert in 2 Wochen.
Am Freitag um 16 Uhr habe ich dann aufgrund meines Schreibens an den Geschäftsführer einen klärenden Anruf vom Sekretariat von Herrn Stöber bekommen. Man gesteht jetzt alle Fehler ein und willigt ein mich aus dem Vertragsverhältniss zu entlassen und des weiteren meinen Anschluss zu einem von mir genannten Termin abzuschalten und an die Telekom zu übergeben. Weiterhin hat man sich bei mir entschuldigt und ich bekomme pauschal Gutschriften für meinen Aufwand. Die Rufnummernportierung ist für mich kostenlos.
Das soweit zum mündlichen, mir wurde versichert dass mir das schriftlich bestätigt wird, und in 2 Wochen ist dann das Thema Arcor für mich beendet.
Hey meine Freundin haben sie heute wieder auf ihrer MSN angerufen und wieder wurde ein Rückruf um 17 Uhr versprochen Dann war ich 16:50 hier und um 17:02 klingelt fast pünktlich das Telefon und ich gehe nach nur einem Klingeln ran. Diesmal wurde sogar sofort aufgelegt.
@admin Um die Kündigungsbestätigung kämpfe ich seit Montag, zumindest habe ich die Rückscheinkarte heute erhalten.
Hier noch ein Zitat das ganz gut passt:
Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus: der Optimismus dessen, der nichts erwartet.
Ich habe am Freitag sicherheitshalber zum regulären Vertragsende gekündigt, das Risiko ist mir zu groß weiter bei Arcor zu bleiben. Heute erhält dann meine Freundin auf ihrer Rufnummer einen misteriösen Anruf, es wird dann nach mir gefragt. Arcor will um 17 Uhr nochmals anrufen wenn ich da bin.... Es ist 17 Uhr wer ruft nicht an,.....? Arcor... war ja klar.
18:25 Das Telefon klingelt. Arcor ist dran, diesmal stellt sich der Mitarbeiter sogar vor, ... Herr... Eine Bestätigung haben Sie ja schon erhalten,(ich frage mich wo sie diese Bestätigung hingesendet haben und was sie mir darin bestätigen) wir würden gerne wissen warum sie gekündigt haben. Ich schildere mein Anliegen zum hunderttausensten male... Der "Arcor Mitarbeiter" bittet um einen Augenblick Geduld, ich denke mir OK, den kann er haben. Da höhre ich ihn jetzt weiter weg vom Telefon "Scheiße" sagen, donnerwetter da war ich etwas verwundert, er hat mich doch angerufen.... plötzlich legt er auf.... Das wars und er ruft auch nicht zurück. Ich bin echt sprachlos...
Seit ca einem Jahr habe ich einen Anschluß bei Arcor bestehend aus einem ISDN Anschluß mit Telefonflat und einem 2000er DSL Anschluß mit Onlineflat.
Seit bestehen des Vertrages mit Arcor habe ich permanent Probleme mit dem Anschluß, anfangs beschränkten sich die Probleme auf die DSL Leitung die mir ständig zusammenbrach, nach einer Herabstufung von einer 6000er Leitung auf eine 2000er Leitung hatte ich dann zusätzlich Probleme aus dem Festnetz der Telekom angerufen zu werden. Nachdem dann diese Störung immer seltener auftrat verstärkten sich die Probleme mit der DSL Leitung wieder. Mehrere Besuche von Arcor "Technikern" bei mir brachten die Ursache der Störung nicht ans Tageslicht sondern arteten in Versuchen aus Einstellungen an der DSL Karte in der Vermittlungsstelle zu verändern. Leider erfolglos. Der für mich vorläufige Höhepunkt war dann zum Monatswechsel Oktober / November 2007 dort stellte mir Arcor meinen Anschluß aufgrund von Störungen in 14 Tagen nur 6 Tage eingeschränkt zur Verfügung und die restlichen 8 Tage schlichtweg überhaupt nicht. Die dadurch entstandenen Kosten habe ich bis heute nur Teilweise zurückerstattet bekommen.
Das war dann für mich am 31.10.2007 auch der Grund außergewöhnlich zu kündigen und das Ende meiner Geduld. Eine Kündigung ging Arcor dann zu, die Portierung zur Telekom beauftragte ich Zeitgleich und wurde in der Kündigung mit angekündigt.
Im Dezember dann wurde ich telefonisch von Arcor informiert dass eine meiner MSN Rufnummern nicht portiert werden kann da diese nicht bei Arcor geschaltet sei. Trotz meiner Einwände wurde die Portierung dann 2 Tage später auch schriftlich abgelehnt. Der Witz an der Sache Arcor rief mich mehrfach auf meinem Arcor Anschluß auf der ("offensichtlich" laut Arcor) nicht Arcor MSN zurück, auch hatte sonst niemand ein Problem mich auf meinem Anschluß anzurufen. Mündlich forderte ich daraufhin die Grundbeträge für den gesamten Vertragszeitraum zurück da Arcor laut eigener Aussage einen Teil seiner Leistungen nicht erbracht hat. Viele weitere Gespräche mit der Customer Care Hotline führten bis heute zu keinem auch nur kleinsten Erfolg. Ich bekomme von Arcor keine Rückmeldung man lässt mich nicht aus dem Vertrag und die Anschlussleistung wird bis zum heutigen Tag auch sporadisch nicht zur Verfügung gestellt.
Ich habe heute Ordentlich zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt mit verzicht auf meine Rufnummern und ebenfalls eine Anfrage auf Stellungnahme zum Geschäftsführer nach Eschborn gesandt, das ganze natürlich mit Einschreiben - Rückschein.